29.03.2024

Armenien per Mountainbike

Schnieder Reisen nimmt Radreise durch Armenien ins Programm

Eine Mountainbiketour durch Armenien ist neu im Programm des Hamburger Reiseveranstalters und Radreise-Spezialisten Schnieder Reisen. Die Gruppenreise wird für 2019 zu zwei Terminen angeboten und führt auf vollgefederten Mountainbikes durch die Bergwelt des Kaukasus.

______________________________________________________________________________________________________________

Der Hamburger Reiseveranstalter Schnieder Reisen bietet erstmals eine Radreise nach Armenien an. Auf vollgefederten Mountainbikes geht es durch die Bergwelt des Kaukasus. Bergseen, grüne Täler und schroffe Gipfel prägen das Panorama. Eine Station der Radreise ist der Sewansee. Der Bergsee wird auch die "Blaue Perle Armeniens“ genannt und liegt auf einer Höhe von 1.900 Metern. Neben der einzigartigen Natur spielt aber auch das Kulturgut des Landes eine Rolle: Es stehen Besichtigungen kleiner Kapellen, einer Karawanserei und alter Klöster auf dem Programm.

Die 11-tägige Radreise „Armenien per Mountainbike“ wird als Kleingruppenreise mit maximal 14 Teilnehmern durchgeführt. Sie richtet sich an Radler mit durchschnittlicher Kondition. Auch wenn das Profil durchaus anspruchsvoll ist, so gibt es vor Ort verschiedene Möglichkeiten flexibel auf die Kondition der Gruppe zu reagieren. Die Tour führt vorwiegend über unbefestigte Wege, die dank vollgefederter Mountainbikes aber gut fahrbar sind.
Die Radreise kostet ab 1.639 Euro und wird für 2019 zu zwei Terminen angeboten (27. Mai und 1. Oktober). Die Leih-Mountainbikes sind für 219 Euro zubuchbar. Bis zum 31. Januar 2019 ist die Reise mit Frühbucherrabatt buchbar.

Armenien gehört seit 2017 zum Programm von Schnieder Reisen. Neben den klassischen Rundreisen hat der Veranstalter nun erstmals eine Aktivreise dorthin aufgelegt. Armenien wird noch als Geheimtipp gehandelt – gerade für Radurlauber.

Direktlink zur Reise: "<link https: www.schnieder-reisen.de reiseart reise armenien-per-mountainbike>Armenien per Mountainbike"

Nähere Informationen bei:

<link https: www.schnieder-reisen.de armenien>www.schnieder-reisen.de

Der Hamburger Reiseveranstalter Schnieder Reisen ist Spezialist für Reisen nach Nord- und Osteuropa. Bereits seit den frühen 1990er-Jahren führt der Veranstalter Reisen nach Estland, Lettland und Litauen durch und war damit Pionier im Baltikum. Daneben finden sich aber auch Polen, Russland und das Kaliningrader Gebiet, Weißrussland, die Ukraine, Skandinavien, Irland und Großbritannien im Reiseprogramm. Seit 2017 umfasst das Portfolio außerdem Reisen nach Georgien und Armenien.
Das Angebot reicht von Gruppenreisen und individuellen Rundreisen über Auto- und Motorradtouren, Rad- und Wanderreisen, Schienen- und Flusskreuzfahrten bis zu Themenreisen auf den Spuren der Musik, Kunst oder Literatur. Seit 2018 führt Schnieder Reisen in Zusammenarbeit mit dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. Gedenkreisen nach Osteuropa durch, außerdem organisiert der Veranstalter maßgeschneiderte Gruppenreisen.

Pressefoto Mountainbike in Armenien (Bildquelle:©Schnieder-Reisen) finden Sie unter dem folgenden <link http: www.schnieder-reisen.de presse wp-content gallery weltweit armenien_radfahren_2_.jpg>Link.

Pressefoto Armenien (Bildquelle:©Schnieder-Reisen) finden Sie unter dem folgenden <link http: www.schnieder-reisen.de presse wp-content gallery weltweit armenien_bs_img_2314.jpg>Link.

Pressefoto Sewansee, Armenien  (Bildquelle:©Schnieder-Reisen) finden Sie unter dem folgenden <link http: www.schnieder-reisen.de presse wp-content gallery weltweit armenien_sewansee_bs_img_2395.jpg>Link.