Sollte diese E-Mail nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie bitte hier
Pressemitteilung
29.03.2024

Neue Flugverbindung nach Vilnius

Air Lituanica fliegt dreimal wöchentlich direkt von Hamburg nach Vilnius

Städteurlauber haben mit der neuen Flugverbindung der Air Lituanica zwischen Hamburg und Vilnius nun eine Möglichkeit, direkt in die litauische Hauptstadt zu fliegen. Dreimal wöchentlich bedient die Fluggesellschaft die Route, immer dienstags, donnerstags und sonntags. Noch heute zählt Vilnius unter den europäischen Reisezielen eher zu den Geheimtipps.

____________________________________________________________________________________________________________________________________

Vilnius gehört zu den schönsten Städten im Baltikum und zählt doch unter den europäischen Reisezielen eher zu den Geheimtipps. Das abwechslungsreiche Erscheinungsbild reicht von Bauten des Barock über Backsteingotik und Klassizismus bis in die Renaissance. Bereits seit 1994 steht die Altstadt auf der Liste der UNESCO. Früher hatte Vilnius eine ausgeprägte jüdische Kultur, das „Jerusalem des Nordens“ wurde die Stadt auch genannt. Zahlreiche Kirchen gilt es zu besichtigen: Die St.-Annen-Kirche etwa ist ein schönes Beispiel für die typische Backsteingotik. Und die Kasimir-Kirche aus dem frühen 17. Jahrhundert wiederum spiegelt den barocken Baustil wider.Neben all dem Historischen ist Vilnius aber auch ein modernes Reiseziel. Auch für einen Shoppingtrip bietet sich Vilnius an. Wer Souvenirs einkaufen oder sich in einem der Restaurants und Cafés entspannen möchte, der sollte die Pilies gatve aufsuchen, sie ist eine der Hauptstraßen in der Altstadt. Neben traditionellen Handwerkswaren kann man in Vilnius auch in puncto Designer-Kleidung fündig werden.Eine neue, direkte Flugverbindung von Hamburg nach Vilnius erleichtert nun die Anreise in die litauische Hauptstadt. Air Lituanica bedient die Strecke dreimal wöchentlich – jeweils montags, donnerstags und sonntags.Der Hamburger Reiseveranstalter Schnieder Reisen führt seit mehr als 20 Jahren Touren in das Baltikum durch und bietet unter anderem geführte, aber auch individuelle Städtereisen an. Eine <link http: www.schnieder-reisen.de reiseart reise staedtereise-vilnius external-link-new-window external link in new>3-tägige, individuelle Städtereise nach Vilnius kostet ab 469 Euro inklusive Flug, Unterkunft mit Frühstück und Transfers. Es stehen unterschiedliche Hotels zu Wahl. Ein exklusiver, deutschsprachig geführter Stadtrundgang kann zugebucht werden.


Nähere Informationen bei:
Schnieder Reisen – Cara Tours GmbH
Hellbrookkamp 29
040 - 3802060
<link http: www.schnieder-reisen.de litauen staedtereisen vilnius external-link-new-window external link in new>www.schnieder-reisen.de

 

Der Hamburger Reiseveranstalter Schnieder Reisen hat sich seit der Gründung zu einem ausgewiesenen Nordeuropa-Spezialisten entwickelt. Bereits seit den frühen 1990er-Jahren führt der Veranstalter Reisen nach Estland, Lettland und Litauen durch und war damit einer der Pioniere im Baltikum. Daneben finden sich aber auch Polen, Russland und Kaliningrad, Irland, Großbritannien und Skandinavien im Reiseprogramm. Das Angebot reicht von geführten und individuellen Rundreisen über Auto- und Motorradtouren, Rad- und Wanderreisen, Städtereisen, Schienen- und Flusskreuzfahrten sowie Erholungsurlaub auf der Kurischen Nehrung bis zu Sonderreisen zu den Themen Musik, Literatur oder Architektur. Darüber hinaus können über Schnieder Reisen auch Flüge, Fähren, Hotels und Mietwagen gebucht werden.

Pressefoto

Ein Pressefoto von Vilnius, Litauen (Bildquelle:©Schnieder Reisen) finden Sie unter dem folgenden <link http: www.schnieder-reisen.de presse wp-content gallery litauen litauen_vilnius_co.jpg external-link-new-window external link in new>Link.

Pressefoto

Ein Pressefoto von Vilnius, Litauen (Bildquelle:©Schnieder Reisen) finden Sie unter dem folgenden <link http: www.schnieder-reisen.de presse wp-content gallery litauen litauen_vilnius_03_co.jpg external-link-new-window external link in new>Link.