18.04.2024

Seidenstraße trifft Baikalsee

Schnieder Reisen: Neuer Katalog für Russland, Zentralasien, Mongolei und China

Russland, Zentralasien, die Mongolei und China sind die Ziele im neuen Katalog für Gruppenreisen von Schnieder Reisen für 2016. Auf geführten Rundreisen, Städtereisen, Flusskreuzfahrten und Bahnreisen können Urlauber einen der interessantesten Teile der Welt erkunden. In dem Katalog finden sich etwa Städtereisen nach Moskau und St. Petersburg, Bahnreisen auf den Schienen der Transsibirischen Eisenbahn sowie eine Rundreise im Zeichen der Seidenstraße nach Usbekistan oder zur Halbinsel Kamtschatka.

____________________________________________________________________________________________________________________________

Der Hamburger Reiseveranstalter Schnieder Reisen hat einen neuen Katalog mit Reisen nach Russland, Zentralasien, in die Mongolei und nach China aufgelegt. Begleitet von einem deutschsprachigen Reiseleiter werden auf Rundreisen, Städtereisen, Flusskreuzfahrten und Bahnreisen die bedeutendsten Orte zwischen St. Petersburg im Westen und Kamtschatka im Osten bereist. <link http: www.schnieder-reisen.de russland transsibirische-eisenbahn external-link-new-window external link in new>Die Transsibirischen Eisenbahn, der Baikalsee, die Karawansereien, Moscheen und Medresen entlang der alten Seidenstraße und die Terrakotta-Armee bei Xian sind nur einige der Höhepunkte.

Bewährter Klassiker im Programm ist die 8-tägige <link http: www.schnieder-reisen.de reiseart reise ungleiche-schwestern-moskau-st-petersburg external-link-new-window external link in new>Städtereise „Ungleiche Schwestern“. Sie kostet ab 959 Euro inklusive Flug, Unterkunft und Reiseleitung und widmet sich den beiden Prachtstädten Moskau und St. Petersburg. Besonders zur Zeit der Weißen Nächte im Juni ist die Reise ein besonderes Erlebnis.
Die <link http: www.schnieder-reisen.de reiseart reise auf-der-transsib-zur-perle-sibiriens external-link-new-window external link in new>Bahnreise „Auf der Transsib zur Perle Sibiriens“ führt von Moskau zum Baikalsee. Die 10-tägige Reise kostet ab 2.259 Euro inklusive Flug, Unterkunft und Reiseleitung. Vier Nächte verbringen die Reisenden an Bord des Zuges. Nach der Zugreise stehen ausführliche Entdeckungen am Baikalsee und auf der Insel Olchon auf dem Programm.
Die 9-tägige Rundreise „Erlebnis Usbekistan“ steht ganz im Zeichen der alten Seidenstraße und führt mit Taschkent, Chiwa, Samarkand und Buchara zu den bekanntesten Stationen des Landes. Sie ist buchbar ab 1.454 Euro inklusive Flug, Unterkunft und deutschsprachiger Reiseleitung und wird 2016 zu vier Terminen angeboten.

Ergänzend finden sich in dem Katalog Rundreisen ins Baltikum, nach Kirgistan, nach Georgien und Armenien sowie auf die russische Halbinsel Kamtschatka.

Nähere Informationen sowie Katalogbestellungen bei:

040 - 3802060
<link http: www.schnieder-reisen.de russland external-link-new-window external link in new>www.schnieder-reisen.de

Der Hamburger Reiseveranstalter Schnieder Reisen hat sich seit der Gründung zu einem ausgewiesenen Nordeuropa-Spezialisten entwickelt. Bereits seit den frühen 1990er-Jahren führt der Veranstalter Reisen nach Estland, Lettland und Litauen durch und war damit einer der Pioniere im Baltikum. Daneben finden sich aber auch Polen, Russland und Kaliningrad, Irland, Großbritannien und Skandinavien im Reiseprogramm. Das Angebot reicht von geführten und individuellen Rundreisen über Auto- und Motorradtouren, Rad- und Wanderreisen, Städtereisen, Schienen- und Flusskreuzfahrten sowie Erholungsurlaub auf der Kurischen Nehrung bis zu Sonderreisen zu den Themen Musik, Literatur oder Architektur. Darüber hinaus können über Schnieder Reisen auch Flüge, Fähren, Hotels und Mietwagen gebucht werden.

Ein Pressefoto vom Cover des Russland Katalogs (Bildquelle:©Schnieder Reisen) finden Sie unter dem folgenden <link http: www.schnieder-reisen.de presse wp-content gallery logo russland_cover_2016.jpg external-link-new-window external link in new>Link.

Ein Pressefoto von der Basilius Kathedrale in Moskau, Russland (Bildquelle:©Schnieder Reisen) finden Sie unter dem folgenden <link http: www.schnieder-reisen.de presse wp-content gallery russland russland_moskau_basilius_0.jpg external-link-new-window external link in new>Link.

Ein Pressefoto von Samarkand, Usbekistan (Bildquelle:©Schnieder Reisen) finden Sie unter dem folgenden <link http: www.schnieder-reisen.de presse wp-content gallery usbekistan usbekistan_registan_platz.jpg external-link-new-window external link in new>Link.