29.03.2024

Stonehenge, Whisky und einzigartige Natur

Schnieder Reisen baut Angebot an Großbritannien-Rundreisen aus

Der Reiseveranstalter Schnieder Reisen hat sein Angebot an Rundreisen durch Großbritannien für 2019 deutlich ausgebaut. Das bestehende Programm für England, Wales und Schottland wird ergänzt um eine Rundreise auf den Spuren des schottischen Whiskys, eine Reise nach Wales und Südengland sowie um eine Schiffsreise auf dem Kaledonischen Kanal in Schottland.

______________________________________________________________________________________________________________

Der Hamburger Reiseveranstalter Schnieder Reisen hat sein Angebot an Rundreisen durch Großbritannien weiter ausgebaut. Neu im Portfolio für 2019 sind eine klassische Rundreise nach Südengland und Wales, eine Schottland-Rundreise, die sich dem Whisky und der einzigartigen Natur widmet, sowie eine Schiffsreise auf dem Kaledonischen Kanal.

„Wales und die Höhepunkte Südenglands“ heißt die Großbritannien-Rundreise, die nach Oxford, Cardiff, zu den römischen Bädern von Bath und nach Stonehenge führt. Ein Höhepunkt der Reise ist eine Dampfzugfahrt im Snowdonia-Nationalpark. Die Rundreise mit deutschsprachiger Reiseleitung kostet ab 1.029 Euro.
Die Rundreise „Schottland: Whisky trifft wilde Natur“ kostet ab 1.482 Euro und bietet neben den schönsten Sehenswürdigkeiten Schottlands Einblick in die lokale Produktion und die Geschichte des schottischen Whiskys. Ein Höhepunkt ist der Besuch bei der Malt Whisky Society, ein exklusives Clubhouse, dessen Türen normalerweise nur Clubmitgliedern geöffnet sind.
Die Schiffsreise „Classic Cruise“ auf dem Kaledonischen Kanal wiederum führt per Schiff von Inverness nach Banavie. Der Kaledonische Kanal führt von der Ost- zur Westküste Schottlands und läuft dabei durch das Tal Great Glen. Die 7-tägige Reise kostet ab 1.349 Euro.
Alle genannten Reisen sind noch bis Ende Januar mit Frühbucherrabatt buchbar.

Das Großbritannien-Programm von Schnieder Reisen umfasst zahlreiche individuelle und geführte Rundreisen nach England, Wales und Schottland. Themenreisen etwa sind sehr beliebt: So bietet der Reiseveranstalter z.B. Rundreisen zu den schönsten Gärten Südenglands, zu den Drehorten der Serie Outlander oder zu denen der Filme von Rosamunde Pilcher an. Aber auch Bahnreisen oder Großbritannien-Rundreisen per Pkw oder Motorrad finden sich im Angebot von Schnieder Reisen.

Direktlink zur Reise: "<link https: www.schnieder-reisen.de reiseart reise wales-und-die-hoehepunkte-suedenglands>Wales und die Höhepunkte Südenglands"
Direktlink zur Reise: "<link https: www.schnieder-reisen.de reiseart reise schottland-whisky-trifft-wilde-natur>Schottland: Whisky trifft wilde Natur"
Direktlink zur Reise: "<link https: www.schnieder-reisen.de reiseart reise kaledonischer-kanal-classic-cruise>Kaledonischer Kanal: Classic Cruise"

Nähere Informationen bei:

<link https: www.schnieder-reisen.de grossbritannien>www.schnieder-reisen.de

Der Hamburger Reiseveranstalter Schnieder Reisen ist Spezialist für Reisen nach Nord- und Osteuropa. Bereits seit den frühen 1990er-Jahren führt der Veranstalter Reisen nach Estland, Lettland und Litauen durch und war damit Pionier im Baltikum. Daneben finden sich aber auch Polen, Russland und das Kaliningrader Gebiet, Weißrussland, die Ukraine, Skandinavien, Irland und Großbritannien im Reiseprogramm. Seit 2017 umfasst das Portfolio außerdem Reisen nach Georgien und Armenien.
Das Angebot reicht von Gruppenreisen und individuellen Rundreisen über Auto- und Motorradtouren, Rad- und Wanderreisen, Schienen- und Flusskreuzfahrten bis zu Themenreisen auf den Spuren der Musik, Kunst oder Literatur. Seit 2018 führt Schnieder Reisen in Zusammenarbeit mit dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. Gedenkreisen nach Osteuropa durch, außerdem organisiert der Veranstalter maßgeschneiderte Gruppenreisen.

Pressefoto Isle of Sky, Schottland (Bildquelle:©VisitBritain) finden Sie unter dem folgenden <link http: www.schnieder-reisen.de presse wp-content gallery schottland vb-isle-of-skye00010056-001.jpg>Link.

Pressefoto Stonehenge, England (Bildquelle:©Schnieder-Reisen) finden Sie unter dem folgenden <link http: www.schnieder-reisen.de presse wp-content gallery england stonehenge_gb_dsc01125_co.jpg>Link.