Sollte diese E-Mail nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie bitte hier
28.03.2024

Miss Marple trifft Hamlet

Schnieder Reisen: Autorundreisen auf den Spuren großer Schriftsteller durch England

Der Hamburger Reiseveranstalter Schnieder Reisen führt <link https: www.schnieder-reisen.de grossbritannien england autoreisen external-link-new-window external link in new>Autorundreisen durch England im Programm, die sich den bedeutendsten Dichtern und Schriftstellern sowie den schönsten Adelssitzen und ihren Parkanlagen widmen. Entlang der englischen Südküste etwa lassen sich viele Drehorte von Agatha Christies Miss Marple finden. Im Lake District ist das Haus Hill Top von Beatrix Potter zu besichtigen. Und in Startford-upon-Avon können Urlauber mehr über das Leben des wohl berühmtesten englischen Dichters, William Shakespeare, erfahren. Am 23. April jährte sich sein Todestag  zum 400. Mal.

__________________________________________________________________________________________________________________________

Agatha Christie, William Wordsworth, Beatrix Potter und nicht zuletzt William Shakespeare, dessen Todestag sich am 23. April zum 400. Mal jährte – England ist berühmt für seine Dichter und Schriftsteller. Noch heute lassen sich viele ihrer Geburtsstätten und Wohnhäuser oder Museen rund um das Leben der Berühmtheiten besichtigen.
Der Reiseveranstalter und Nordeuropa-Spezialist Schnieder Reisen führt drei <link https: www.schnieder-reisen.de grossbritannien england autoreisen external-link-new-window external link in new>Autorundreisen durch England im Programm, die sich mit einigen der mit den Berühmtheiten verbundenen Orten widmen. Außerdem stehen bei den England-Reisen die einsamen Landschaften sowie die Burgen und Adelssitze mit ihren Park- und Gartenanlagen im Fokus. Die englische Gartenkunst ist für viele ein wichtiges Motiv für eine England-Reise.

Bei <link https: www.schnieder-reisen.de reiseart reise suedengland-schloesser-moore-und-krimigeschichte external-link-new-window external link in new>„Südengland: Schlösser, Moore und Krimigeschichte“ reisen die Urlauber auf den Spuren von Miss Marple, erleben den Mythos um König Artus und haben die Möglichkeit, einige der schönsten Nationalparks im südlichen England zu erkunden. Die 9-tägige Reise, die mit dem eigenen Auto gefahren wird, kostet ab 799 Euro inklusive Fähranreise ab/bis Calais.
Die 10-tägige Autorundreise<link https: www.schnieder-reisen.de reiseart reise englands-einsamer-norden-lake-district-und-yorkshire external-link-new-window external link in new> „Englands einsamer Norden: Lake District und Yorkshire“ führt durch die kargen und einsamen Landschaften ebenso wie zu einigen der prachtvollsten Landsitzen der Region. Außerdem zählen die Literaten William Wordsworth und Beatrix Potter zu den Themen dieser Autorundreise, die ab 759 Euro inklusive Fähranreise ab/bis Amsterdam buchbar ist und mit dem eigenen Auto gefahren wird.
Die 8-tägige Autorundreise <link https: www.schnieder-reisen.de reiseart reise schloesser-und-ihre-gaerten-im-suedwesten-englands external-link-new-window external link in new>„Schlösser und ihre Gärten im Südwesten Englands“ stellt die Burgen, Schlösser und Landhäuser sowie deren Park- und Gartenanlagen in den Mittelpunkt. Zudem haben die Reisenden in Startford-upon-Avon Gelegenheit, mehr über das Leben von William Shakespeare zu erfahren. Der wohl berühmteste Dichter Englands wurde hier geboren und auch beigesetzt. Sein Geburtshaus in der Henley Street, das Anne Hathaways Cottage, in dem seine Frau ihre Kindheit verbrachte, oder die Church of Holy Trinity, in der er getauft und beigesetzt wurde, sind hier zu finden. Shakespeares Todestag jährte sich am 23. April zum 400. Mal. Die Reise kostet ab 989 Euro. Unterschiedliche Mietwagen-Kategorien können hinzugebucht werden.

Nähere Informationen sowie Katalogbestellungen bei:

Schnieder Reisen – Cara Tours GmbH
Hellbrookkamp 29
040 - 3802060
<link https: www.schnieder-reisen.de grossbritannien england autoreisen external-link-new-window external link in new>www.schnieder-reisen.de

Der Hamburger Reiseveranstalter Schnieder Reisen hat sich seit der Gründung zu einem ausgewiesenen Nordeuropa-Spezialisten entwickelt. Bereits seit den frühen 1990er-Jahren führt der Veranstalter Reisen nach Estland, Lettland und Litauen durch und war damit einer der Pioniere im Baltikum. Daneben finden sich aber auch Polen, Russland und Kaliningrad, Irland, Großbritannien und Skandinavien im Reiseprogramm. Das Angebot reicht von geführten und individuellen Rundreisen über Auto- und Motorradtouren, Rad- und Wanderreisen, Städtereisen, Schienen- und Flusskreuzfahrten sowie Erholungsurlaub auf der Kurischen Nehrung bis zu Sonderreisen zu den Themen Musik, Literatur oder Architektur. Darüber hinaus können über Schnieder Reisen auch Flüge, Fähren, Hotels und Mietwagen gebucht werden.

Pressefoto

Ein Pressefoto einer Miss Marple Filmkulisse, das Kings Arms Hotel in Old Amersham, England (Bildquelle:©Schnieder-Reisen) finden Sie unter dem folgenden <link http: www.schnieder-reisen.de presse wp-content gallery england dsc00684.jpg external-link-new-window external link in new>Link.

Pressefoto

Ein Pressefoto Tintagel Castle, England (Bildquelle:©Schnieder Reisen) finden Sie unter dem folgenden <link http: www.schnieder-reisen.de presse wp-content gallery england dsc01884.jpg external-link-new-window external link in new>Link.

Pressefoto

Ein Pressefoto von Stonehenge, England (Bildquelle:©Schnieder Reisen) finden Sie unter dem folgenden <link http: www.schnieder-reisen.de presse wp-content gallery england stonehenge_gb_dsc01125_co.jpg external-link-new-window external link in new>Link.