29.03.2024

Neu bei Schnieder Reisen: Mit dem E-Auto nach Skandinavien

Schnieder Reisen legt E-Auto-Reise durch Finnland auf

Eine Autoreise durch Finnland ist neu im Programm des Hamburger Reiseveranstalters und Nordeuropa-Spezialisten Schnieder Reisen. Das Besondere: Die Selbstfahrer-Reise wurde für die Durchführung mit einem E-Auto geplant.

Immer mehr Menschen besitzen ein E-Auto und möchten damit natürlich auch verreisen. Bei einer Reise mit einem elektrischen Fahrzeug müssen bei der Planung und Durchführung aber andere Aspekte berücksichtigt werden als mit einem Verbrenner.
Der Hamburger Reiseveranstalter Schnieder Reisen bietet daher nun erstmals eine Autoreise an, die die Bedürfnisse von E-Auto-Fahrerinnen und -Fahrern berücksichtigt, und hat eine E-Auto-kompatible Selbstfahrer-Reise durch Finnland aufgelegt. So werden bei der Reise vorwiegend Unterkünfte mit Lademöglichkeiten genutzt und der Routenverlauf wurde so geplant, dass ein Nachladen unterwegs – zum Beispiel während eines Besichtigungsstopp – möglich ist. Außerdem ist die Tour auch auf geringere Reichweiten ausgelegt, denn je nach Fahrzeugtyp können E-Autos eine relativ begrenzte Reichweite haben. Informationen zu den Lademöglichkeiten in Südfinnland werden vom Veranstalter vor Abreise zur Verfügung gestellt.

Mit einem E-Auto ist eine emissionsarme Reise möglich. Ein weiterer Vorteil: Dank günstiger Strom- und derzeit hoher Spritpreise ist eine Reise durch Finnland mit dem E-Auto viel günstiger als mit einem Verbrenner. An einigen Hotels ist das Laden sogar kostenfrei möglich.

Die 11-tägige Autoreise „Finnland mit dem E-Auto“ aus dem Programm von Schnieder Reisen kostet ab 989 Euro p.P. im Doppelzimmer inklusive der Fähranreise ab/bis Lübeck-Travemünde. Die Tour wird mit dem eigenen Fahrzeug gefahren. Stationen sind die südfinnische Ostseeküste und das Seengebiet Saimaa mit den Städten Lappeenranta und Savonlinna, Lahti und die Hauptstadt Helsinki. Lappeenranta und Lahti wurden 2021 für ihre nachhaltigen Ansätze ausgezeichnet: So war Lahti „Grüne Hauptstadt Europas“ und Lappeenranta gewann den „European Green Leaf Award“.

Pressekontakt:
Ulla Feist – presse@schnieder-reisen.de

Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung finden Sie unter dem folgenden Link.

weiter >

Über Schnieder Reisen

Der Hamburger Reiseveranstalter Schnieder Reisen ist Spezialist für Reisen nach Nord- und Osteuropa. Bereits in den frühen 1990er-Jahren führte der Veranstalter Reisen nach Estland, Lettland, Litauen und ins Kaliningrader Gebiet durch und war damit Pionier im Baltikum. In den folgenden Jahren wurde das Angebot an Zielgebieten stetig ausgebaut, sodass Schnieder Reisen sich zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Länder Nord- und Osteuropas entwickelt hat.
Das Programm reicht von Gruppenreisen, Kleingruppenreisen und individuellen Rundreisen – auch mit Schiff, Bus und Bahn – über Autoreisen und Motorradtouren, Rad- und Wanderreisen, Schienen- und Flusskreuzfahrten bis zu Themen-Sonderreisen. Seit 2018 führt Schnieder Reisen auch maßgeschneiderte Gruppenreisen, Bildungs- sowie Gedenkreisen durch.