Ihr Reisespezialist für Nord- und Osteuropa
Buchung & Information
+49 40 3802060
Montag bis Freitag 9 - 13 Uhr | 14 - 17 Uhr

Reisefinder

 

Über Schnieder Reisen

Der Hamburger Reiseveranstalter Schnieder Reisen ist Spezialist für Reisen nach Nord- und Osteuropa. 

Bereits seit den frühen 1990er-Jahren führt der Veranstalter Reisen nach Estland, Lettland und Litauen durch und war damit Pionier im Baltikum. Daneben finden sich aber auch Polen, Russland und das Kaliningrader Gebiet, Weißrussland, die Ukraine, Georgien, Armenien, Skandinavien, Irland und Großbritannien im Reiseprogramm. 

Das Angebot reicht von Gruppenreisen und individuellen Rundreisen über Auto- und Motorradtouren, Rad- und Wanderreisen, Schienen- und Flusskreuzfahrten bis zu maßgeschneiderten Gruppenreisen und Themenreisen auf den Spuren der Musik, Kunst oder Literatur. In Zusammenarbeit mit dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. führt Schnieder Reisen außerdem Gedenkreisen nach Osteuropa durch.

Zur Geschichte von Schnieder Reisen

Schnieder Reisen blickt auf eine lange Tradition zurück: Das Unternehmen wurde ursprünglich 1922 als „Internationales Reisebüro Gebr. Schnieder“ in Hamburg-Altona gegründet. Daraus entstand in den folgenden Jahren eine mittelständische Reisebürokette. Anfang der 1980er-Jahre erfolgte dann die Gründung der „Schnieder Reisen GmbH“, die im Gegensatz zu den Reisebüros als Reiseveranstalter tätig war. Erste Reisen in das Baltikum gab es noch zu Zeiten der Sowjetunion, damit war Schnieder Reisen Pionier in der Region und wagte sich in bisher wenig touristische Orte vor.

Bis 1995 war das Unternehmen in Familienbesitz, dann erfolgte der Verkauf der Reisebüros und des Reiseveranstalters an die Bremer Hapag-Lloyd Reisebüro GmbH. 1996 haben die damaligen Mitarbeiter Rainer Neumann und Carsten Okkens die Rechte an der Reiseveranstaltersparte des Unternehmens erworben und es erfolgte die Umfirmierung in „Schnieder Reisen – CARA Tours GmbH“ mit der Spezialisierung auf Reisen in das Baltikum und nach Russland. In den folgenden Jahren wurde das Programm deutlich ausgebaut und Schnieder Reisen entwickelte zu einem ausgewiesenen Spezialisten für ganz Nord- und Osteuropa. 

2017 hat Schnieder Reisen die Sparten „Gedenkreisen“ und „maßgeschneiderte Gruppenreisen“ des Veranstalters Ost & Fern Reisedienst übernommen.

Das Unternehmen wächst stetig. 2019 erfolgte daher der Umzug in größere Büroräume in Hamburg-Barmbek. Das Team von Schnieder Reisen zählt derzeit dreizehn Mitarbeiter.

Im Januar 2020 wurde der Veranstalter GB&I Travel, Spezialist für Reisen nach Großbritannien und Irland, bei Schnieder Reisen eingegliedert. Damit wurde die Kompetenz für Großbritannien und Irland weiter gestärkt.

© 2020 Schnieder Reisen - CARA Tours GmbH | Bramfelder Straße 115 | D - 22305 Hamburg | Telefon: +49 40 3802060 | powered by Easytourist