Probleme bei der Darstellung des Newsletters? Dann klicken Sie hier für die Online-Ansicht

März 2020

Liebe Reisegäste,

liebe Reisefreunde,

 

die Ereignisse im Zusammenhang mit dem Coronavirus überschlagen sich und es herrscht eine große Verunsicherung. Dies gilt natürlich für alle, für Privatpersonen ebenso wie für touristische Unternehmen. Kaum eine Branche ist von dem derzeitigen Stillstand so betroffen wie der Tourismus. 

Wir verfolgen die Entwicklungen natürlich sehr genau und hoffen, genau wie Sie, dass sich die Situation bald entspannen wird. Lassen Sie uns gemeinsam hoffnungsvoll in die Zukunft schauen!

 

 Haben Sie eine Reise für 2020 mit uns geplant oder gebucht?

 

Für den Umgang mit geplanten Reisen in nächster Zukunft eine passende Regelung zu finden, die mit einem berechtigen Kundeninteresse, dem geltenden Reiserecht und den unternehmerisch-wirtschaftlichen Erfordernissen in Einklang stehen, fällt zur Zeit noch sehr schwer. Es gibt keine Erfahrungen, keine Fallstudien, auf die wir gemeinsam schauen könnten. Daher möchten wir Sie an dieser Stelle Folgendes wissen lassen:

 

Da derzeit eine weltweite Reisewarnung bis Ende April besteht, können Sie Ihre für diesen Zeitraum geplante Reise von uns stornieren. Da wir aber alle hoffen, dass sich die Situation in den nächsten Wochen ändern wird, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie statt einer Stornierung eine (natürlich ebenfalls kostenfreie) Umbuchung für sich nutzen – auf einen Zeitpunkt im Sommer 2020, wenn dann hoffentlich das Reisen wieder sicher und erlaubt ist, oder aber auf das Jahr 2021. Ganz wie Sie wünschen! Denn sicher haben Sie sich bereits auf Ihre Reise gefreut …

 

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns als Reisegast erhalten bleiben!

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir für Abreisen ab Mai derzeit keine kostenlose Stornierung vornehmen können. Dies entspricht auch der aktuellen Einschätzung der Verbraucherzentrale.

Es erscheint uns sinnvoll, die Situation näher zur Abreise konkret zu betrachten, vielleicht liegen ja bald schon neue Erkenntnisse dazu vor. 

 

Für alle über uns gebuchten Reisen anderer Reiseveranstalter informieren Sie sich bitte bei den jeweiligen Reiseveranstaltern über die Durchführung bzw. den Umgang mit möglichen Stornierungen einer Reise oder die Möglichkeit einer Umbuchung. 

 

Da auch wir den Schutz unserer Mitarbeiter und die Gesundheit aller sehr ernst nehmen, arbeiten wir zum Teil im Homeoffice. Wir sind aber nach wie vor zu den üblichen Bürozeiten und unter den bekannten Kontaktdaten telefonisch wie auch schriftlich für Sie erreichbar. 

 

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da! Sprechen Sie uns an. 

 

+49 40 3802060 (montags - freitags 9.00 – 13.00 Uhr & 14.00 – 17.00 Uhr)

info@schnieder-reisen.de

 

 

Hoffen wir alle gemeinsam darauf, dass sich die Situation bald zum Positiven wendet!

 

Bleiben Sie gesund!

 

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Team von Schnieder Reisen

 

Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie hier zum abmelden

Schnieder Reisen-CARA Tours GmbH | Bramfelder Straße 115 | 22305 Hamburg
Telefon: +49 40 3802060 | Telefax: +49 40 388965 | E-Mail: info@schnieder-reisen.de

Vertreten durch: Rainer Neumann, Carsten Okkens
Handelsregister: Amtsgericht Hamburg HRB-64428
USt-ID: DE 183 488 315