Russland erkunden

Russland, das Land der Superlative

143 Mio Einwohner, 12 Millionenstädte, 9 Zeitzonen über zwei Kontinente, 14 Nachbarstaaten – das  Vielvölkerland Russland ist ein Land der Superlative. Ebenso groß ist der Kontrast zwischen dem Erbe prunkvoller Zarenzeit und den tristen Hinterlassenschaften sowjetischer Machthaber. Architektonisch und

kulturell ist das Land geprägt von den ethnischen Unterschieden der rund 100 verschiedenen Völkergruppen: Wolkenkratzer  in Moskau, buddhistische Mönche in der Kalmückensteppe, die Holzkirchen auf der Insel Kischi, Rentierhirtenst  im Norden und sibirische Tiger im Osten. Im asiatischen Teil, in Südsibirien, liegt der Baikalsee. Er ist mit 25.000.000 Jahren der älteste und mit 1.642 Metern der tiefste Binnensee der Welt. 120.000 Flüsse und Strömen und fast zwei Millionen Seen machen Russland zu einem perfekten Ziel für Flusskreuzfahrten.

Auch eine Rundreise mit der Transsibirischen Eisenbahn im Sonderzug Zarengold von Moskau nach Peking beschert vielen Russland-Reisenden eine unvergessliche Zeit. Als Reiseziel wird Russland sicherlich im Zuge der nächsten Olympischen Winterspiele 2014 einen regen Zulauf verzeichnen. Dabei bedürfen Rund- und Städtereisen oder die Kombination aus beidem in diesem riesigen Land einer guten Vorbereitung. Denn dort wo der Asphalt aufhört,beginnt das eigentliche Russland. Fernab des Großstadttrubels gibt es viel zu entdecken was durchaus zu den Superlativen zählt: Der höchste Bahnhof oder der tiefste Bunker der Welt, die beeindruck

ende Hafenanlage von Murmansk sowie das gigantische Stahlwerk in Magnitogorsk. Die Weite von Tundra und Taiga und die trotz Kontinentalklimas riesigen Temperaturamplituden.  Schnieder-Reisen veranstaltet seit mehr als 30 Jahren Städtereisen, Bahnreisen, Flusskreuzfahrten für Gruppen, Familien und Einzelpersonen. Der Spezialist für Russland-Reisen kennt Land und Leute und die besten Insider-Tipps, die die Reise zu einem eindrucksvollen und unvergesslichen Erlebnis werden lassen.

Weitere Informationen:
Schnieder Reisen
Hellbrookkamp 29
Telefon 040 / 3802060
www.schnieder-reisen.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.schnieder-reisen.de/Presse/russland-erkunden/